Kommerzielle Werbeanlagen<br>Fellbach / GER
PDF+ Selection: 0

2. Dezember 2022

Kommerzielle Werbeanlagen

Creative Mission

  • Harmonie zwischen Stadt und Werbung

Projektdaten

Kommerzielle Werbeanlagen
Auftraggeber Stadt Fellbach
Region Europe
Typologie Öffentlicher Raum / Landschaftsplanung
Art Direktauftrag
Planungszeitraum 2015 - 2015
Gebietsgröße 2770 ha

Ziel des Projekts war die Entwicklung von Standortempfehlungen, Begrenzungen und Gestaltungsregeln für kommerzielle Werbung im öffentlichen Raum. Hierbei wurde eine Matrix aus Gebäude- und Raumkategorien sowie verschiedenartigen Werbeträgern erarbeitet und auf die Raumsituation Fellbachs übertragen. Auf dieser Grundlage konnten Konzepte zur Verortung kommerzieller Werbemedien entwickelt und auf ihre Stadtbildverträglichkeit untersucht werden.